W. Weilenmann
Dr. med. dent.
Walter Weilenmann
eidg. dipl. Zahnarzt
dipl. Natw. ETH
Mitglied SSO, SSGS
und SSO-Zürich.

Kunst in der Praxis

Hier zeigen wir Ihnen Zeichnungen, Bilder, Gedichte, Scherenschnitte, Textilarbeiten usw., die uns unsere Patienten geschenkt haben. Einige haben ihre Werke auch an Kunst-Ausstellungen gezeigt, wo wir sie käuflich erworben haben. Alle sind uns liebe Erinnerungen an besonders schöne Momente in unserem Praxisalltag!
1Oberkiefer.jpg

Michael Ruckstuhl

Michael Ruckstuhl arbeitet teilweise über ein halbes Jahr lang an einer Zeichnung. An gewissen Stellen bearbeitet er fast jede einzelne Faser des Papiers! Er lässt sich auch sonst im Leben alle Zeit. Er lebt äusserst bescheiden. Die Zeichnungen entstehen ohne Lupe oder sonstige technische Hilfsmittel ausser Papier, Bleistift und eine Schachtel Farbstifte. Zuletzt verschenkt oder verkauft er die Zeichnungen an befreundete Nachbarn für ganz wenig Geld.

Oberkiefer-Studien (2016)

2Unterkiefer.jpg

Unterkiefer (2016)

Die natürliche Bestimmung unserer Zähne ist der Coupe Dänemark mit heisser Schokosauce.

Traumlandschaft.jpg

Traumlandschaft (2017)
Urwaldruinen von Kambodscha
Flughund
Katzenmaki
Seerosen-Blätter
Zwei treibende Baumstämme

links: Original etwa 11 x 7 cm.

Flughund Ausschnitt Flughund, etwa 4-fach vergrössert
Copyright © 2018 Icon W. Weilenmann
erstellt: 14.03.2017 - 27.08.2017